Wir, das sind Stefan und Elke mit unseren Kindern Lisa, Julian und Marco. Unser Zuhause ist Kalteneggolsfeld, das von vielen Feldern, Wiesen und Wald umgeben ist. Die Ortschaft gehört zur Marktgemeinde Heiligenstadt in Oberfranken und liegt mitten in der schönen Fränkischen Schweiz.
Stefan, Wayibaa u Weeko
Schon immer haben wir eine Vorliebe für Hunde gehabt und so machten wir unseren Wunsch nach eigenen Hunden wahr.
Eine West Highland Terrier Hündin (Nolli), eine Golden Retriever Hündin (Cera) und eine Riesenschnauzer Hündin (Pearli) waren unser erstes Hunderudel. Mit ihnen und unseren Kinder waren wir sehr aktiv im Turnierhundsport und traten bei vielen Turnieren an.
Leider und schweren Herzens haben wir Nolli (2004), Cera (2007) und Pearli (2011) über die Regenbrücke ziehen lassen müssen. Sie bleiben immer und ewig in unseren Herzen, mit ihnen haben wir viel über Hunde gelernt. Sicherlich spielen und toben sie weiterhin miteinander im Regenbogenland und wachen über uns.
Bei einer Hundeausstellung im Jahre 1998 verliebten wir uns in die Rasse Nova Scotia Duck Tolling Retriever. Unser Toller Rudel besteht momentan aus drei Tollerdamen. 2006 zog dann unsere erste Toller Hündin Wayibaa, die aus den Kennel Abenaki stammt, bei uns ein. Sie ist eine arbeitsfreudige, verspielte und treue Begleiterin. Wayibaa liebt es mit Dummys zu arbeiten, was ihr sehr viel Spaß und Freude bereitet. Kunststücke und Obedience zu erlernen gefällt ihr besonders gut. Nach einigen Prüfungen und nach besten gesundheitlichen Voraussetzungen stiegen wir mit ihr in die Hundezucht ein.
Elke u Newa
Einmal in einen Toller verliebt, immer einen Toller. So zog 2009 Gamboling red Newa the Dreamworker, aus dem Kennel The Dreamworker bei uns ein. Ihr Wesen und ihre Arbeitsfreude fasziniert uns täglich. Auch ihr absolutes Highlight ist die Dummy Arbeit, die wir bei Working Tests ausleben. Sie ist ein Goldschatz in unserer Mitte. Newa hat alle Prüfungen und gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllt und ist somit bestens für die Zucht geeignet.
2012 holten wir Weeko aus dem Kennel Sky-line`s red als Verstärkung für unser Rudel hinzu. Mit ihr werden wir sicherlich auch in die Dummy-Welt einsteigen.
Zusätzlich haben wir uns das Ziel gesetzt mit ihr jagdlich zu Arbeiten. Wir sind schon sehr gespannt auf unsere gemeinsame Zukunft mit ihr.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt wesensfeste und gesunde Welpen züchten, die dem Rassestandard entsprechen. Bei unserer Deckrüden Auswahl achten wir sehr auf Gesundheit, Wesen, Arbeitsfreude und Aussehen, was mitunter zu weiten Fahrten für uns führt. Unsere Welpen werden im Haus und Garten aufgezogen und lernen alles, was zu einem Hundeleben dazugehört.
Da der Toller ein arbeitsfreudiger undintelligenter Familien-Hund ist, suchen wir unsere Welpen Käufer sorgfältig aus. Wir wünschen uns für die Kleinen eine arbeitsfreudige Familie, damit die Welpem ihre Anlagen unter Beweis stellen können. Es ist uns ein besonderes Anliegen an dem Leben der kleinen weiterhin teilnehmen zu dürfen. Alle unsere drei Hundedamen und auch natürlich die Welpen werden mit Rohfütterung (BARF) ernährt. Es bringt nicht nur Abwechslung in den Hundenapf sondern hat auch sehr viele positive Aspekte.
Wenn Sie Fragen oder Interesse an einen Welpen von uns haben, nehmen sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir würden uns sehr darüber freuen und stehen ihnen mit Antworten immer und gerne zur Verfügung. Jetzt wünschen wir ihnen viel Spaß auf unserer HP und das Kennenlernen unserer Hunde.
Stefan und Elke mit Rudel


 


 

Impressum
RSS , Atom
Copyright © 2008 · 2009 by Übelacker